23. JUNI 2020

Neuer Caddy für die Stadtmission Berlin

Einen nagelneuen, geräumigen, acapulcoblauen VW-Caddy hat die Berliner Bahnhofsmission am Zoo von der Schrobsdorff Bau AG erhalten. Das Fahrzeug ersetzt den alten Dacia „Logan“, der wegen seines hohen Kilometerstands endlich in den Ruhestand verabschiedet wird. Mit eingeschlagener Seitenscheibe, abgetretenem Spiegel und gesprungener Frontscheibe war der Logan nicht mehr verkehrstauglich.Mehr...
Stellvertretend für sein Unternehmen hat Michael Staneker, Vorstandsmitglied der Schrobsdorff Bau AG, jüngst dem Leiter der Bahnhofsmission am Zoologischen Garten, Wilhelm Nadolny, die Schlüssel für das Auto mit den praktischen Schiebetüren überreicht. „Wir freuen uns sehr über diesen großzügigen Beitrag für die wichtige Arbeit der Stadtmission“, sagt Wilhelm Nadolny. Mit dem Auto können Haupt- und Ehrenamtlichen sicher befördert werden. Und wir können auch diejenigen erreichen, die ihren Weg nicht zu Fuß zur Stadtmission antreten wollen oder können.“
Das Bau-Unternehmen kennt die Bahnhofsmission am Zoo sehr gut: Seit 2017 absolvieren die Mitarbeitenden in der Bahnhofsmission Unternehmenssozialtage und unterstützen die Einrich-tung für obdachlose Menschen mit Unternehmensspenden. „Wir sehen es auch als unseren sozialen und gesellschaftlichen Beitrag für die Stadt, die am Rand unserer Gesellschaft stehen-den Menschen zu unterstützen. Die Bahnhofsmission gibt uns und unseren Mitarbeitenden Einblicke in eine Welt, die nicht für jeden alltäglich und sichtbar ist“, erklärt Michael Staneker. Regelmäßig steht er persönlich in der Bahnhofsmission an der Spülmaschine. Was ihm daran gefällt? „Zusammen mit den Ehrenamtlichen Mitarbeitern und den Gästen ergeben sich span-nende Gespräche und Verbindungen, die wir nicht mehr missen wollen.“
    

Weitere Informationen:  
Barbara Breuer, Pressesprecherin Berliner Stadtmission
Telefon: 030 / 690 33 413
Mobil: 0151 / 129 17 353
E-Mail:  breuer@berliner-stadtmission.de 

 


 
Zurück zur Übersicht

 

Kontakt

Bahnhofsmissionen vor Ort
Unter Zur nächsten Bahnhofsmission
finden Sie die Kontaktdaten aller 104 Bahnhofsmissionen in Deutschland.

Bahnhofsmission Deutschland e.V.
Ihr Kontakt beim ökumenischen Bundesverband der Bahnhofsmissionen

Telefon +49 (0) 30 644 919 960
kommunikation@remove-this.bahnhofsmission.de